UNSER TEAM

Wir sind vier bärtige Kumpels mit ganz unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen mit Kaffee.

Zusammengebracht hat uns die Passion für guten Kaffee als Wegbereiter eines bewussteren Konsum- und Genussverhaltens.

Außerdem lieben wir es einfach, Kaffee zuzubereiten, zu trinken, und diese Leidenschaft weiterzugeben.

Zusammen bilden wir ein gutes Team, um Ihnen ein einzigartiges Kaffee-Genuss-Erlebnis zu bieten.

JULIUS

Julius hat 2016 das Coffee Diploma im Umami Coffee Camp in Indonesien erhalten, wo er die Produktions- und Handelskette, sowie die Zubereitung und den geschmack von kaffee studiert und direkt erfahren hat.

Nach dem Abitur hat er sein Freiwilliges Soziales Jahr in der Rösterei in Kehna absolviert und hat dort, zusammen mit Fabian, einiges über das Rösten und Zubereiten von Kaffee gelernt.

Neben seiner Arbeit in der Anfangs- und Aufbauphase unseres Unternehmens, hat Julius Marketing Management an der Akademie Deutsche Pop Frankfurt studiert.
Viele Kurse waren praktisch orientiert und Julius kann vieles des Gelernten direkt in unsere Firma einbringen; von Aufbau und Durchführung von Marketing-Kampagnen bis hin zu Firmenmanegement.

FABIAN

Neben einer umfangreichen  Barista-/Rösterausbildung in Italien 2016, bringt Fabian seine praktischen Erfahrungen von Röstung, das Abpacken von Kaffee und den Vertrieb in der Kaffeerösterei in Kehna mit in unser Unternehmen.

Während seiner Zeit in Kehna hat Fabian wertvolle Einblicke in die Prozesse und Abläufe einer großen Rösterei gesammelt. Diese Erfahrungen helfen ihm nicht nur beim Rösten, sondern auch beim richtigen Zubereiten von Kaffee.

Fabian ist deswegen unser Experte für das Rösten unserer Kaffeesorten und zuständig für ihren einzigartigen Geschmack.

Fabian ist ausserdem unser Social-Media-Guru und somit zuständig für das regelmäßige Posten von Updates und Ereignissen in unserer Rösterei oder “auf Tour” mit unserer KaffeeSusi.

DOMINIK

2017 hat Dominik seinen Bachelor in International Studies  an der Universität Leiden mit Spezialisierung auf Latein-Amerika abgeschlossen.

Während eines Auslandsemesters in  México, hat Dominik viel aus erster Hand über Kaffeefarmen, Fairtrade die lokalen Arbeitsbedingungen und umweltschonenden Anbau gelernt und erfahren.

2019 hat er sein Masterstudium in Politikwissenschaften ebenfalls an der  Universität Leiden abgeschlossen und sich dann entschieden, seine bisher unregelmäßige Unterstützung zu vertiefen.

So hat er unsere Vision für die Zukunft entwickelt, ist für Design, Bilder und Texte auf unserer Webseite zuständig und sieht zu, dass wir stets unserer Firmenphilosophie  nachfolgen und treu bleiben.

THOMAS

Thomas ist seit 2018 Student an der Philipps Universität in Marburg und seit jeher begeisteter Kaffeetrinker und -Zubereiter.

Seit Anfang 2020 macht er unser Brewfactory-Team komplett. Mit seinen künstlerischen und kunsthandwerklichen  lebt er seine kreativen Visionen aus und ist so zuständig für alles, was physisch hergestellt werden muss. Von Kaffeetheke über Informationstafeln zu Barista-Schürzen und Ausbauten in unserer Kaffeesusi, Thomas wagt sich an alles handwerkliche ran.

Vor Beginn seines Studiums konnte Thomas ausserdem umfängliche Erfahrungen in Logistik, Vertrieb/Handel und Handwerk sammeln. Diese bringt er mit viel Leidenschaft und Tatkraft in unsere verschiedenen Projekte ein.